25-jähriges Jubiläum des Fördervereins der Uhlandschule Wannweil e.V. am Sonntag, 8. Juli 2018

Liebe Eltern,

am Sonntag, den 8. Juli 2018 findet von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr ein Kinderfest rund um das Rathaus statt. Bei dieser Gelegenheit wird auch das 25-jährige Jubiläum des Fördervereins der Uhlandschule Wannweil gefeiert. Der Förderverein will sein Jubiläum nicht mit ellenlangen Reden im Rahmen eines Festaktes feiern, bei dem nur die Erwachsenen eine Freude haben, sondern er will – zusammen mit Anderen – ein einzigartiges Kinderfest organisieren, das sicherlich allen Kindergarten- und Schulkindern in Wannweil gefallen wird.

Das Programm reicht von Tanzauftritten (Gruppen von Angi Kasch) und einem Flashmob unserer Theatergruppe WannDelbar bis hin zu einer Vorführung einer Assistenz­hundestaffel, bei der Sie erleben können, dass ein ausgebildeter Hund in der Lage ist, einem Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen ausgefallene oder fehlende Sinnes- und/oder Körperfunktionen so gut wie möglich zu ersetzen.

Ein besonderes Highlight ist natürlich die Hüpfburg und der große Sandkasten, der auf dem Marktplatz aufgebaut ist. Langeweile wird an diesem Tag auf keinen Fall aufkommen. Außer­dem ist ein Stationenlauf geplant, bei dem die Kindergarten- und Schulkinder verschiedene Aufgaben an den einzelnen Ständen absolvieren müssen. (Als Belohnung gibt es ein kostenloses Eis!). Herr Stephan von der Uhlandschule wird selber zwei Stationen aufbauen (Pedalo und Stelzenlauf), am Stand der Kerni können Holztürme gebastelt werden.

Für ausreichend Essen und Trinken sorgen der Förderverein der Uhlandschule Wannweil und der Musikverein Wannweil. Hierzu benötigt der Förderverein an seinem Essensstand sowie an dem gemeinsam mit dem Musikverein betriebenen Getränkestand zahlreiche Helfer.

Bitte tragen Sie sich hierzu in unsere Doodle-Liste ein:

Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei unserem „runden“ Jubiläum!