Schulsozialarbeit

Andrea Daniel Neue Schulsozialarbeiterin
an der Uhlandschule Wannweil

andrea-danielWer bin ich:
Andrea Daniel

Als neue Schulsozialarbeiterin an der Uhlandschule Wannweil darf ich mich an dieser Stelle vorstellen.

Woher komme ich:
Ursprünglich aus Gießen in Hessen, derzeit wohnhaft in Rottenburg. Meinen Abschluss als Sozialarbeiterin absolvierte ich in diesem Sommer an der Evangelischen Hochschule Darmstadt.

Erfahrungen in der Schulsozialarbeit:
In einer Stadtteilschule in Hamburg konnte ich bereits als Praktikantin in der Schulsozialarbeit über 10 Monate vielfältige Erfahrungen sammeln.

Meine Tätigkeit an der Uhlandschule Wannweil:

  • Beratung und Einzelfallhilfe
  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit
  • Unterstützung von Flüchtlingskindern
  • Mitarbeit in der Kernzeitbetreuung
  • Elternarbeit

So erreichen Sie mich:

schulsozialarbeit@wannweil.de
Tel.: 071215147861

Ich freue mich auf die Arbeit in der Uhlandschule Wannweil und bin gespannt darauf, was mich erwarten wird.