Abschiedsgruß

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins,

nach zwanzigjähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des Fördervereins der Uhlandschule Wannweil (2004-2023) werde ich mich zukünftig aus dem Vorstand zurückzuziehen.

Ich habe das Amt des Vorstandsvorsitzenden viele Jahre mit Herzblut ausgeübt. Nun möchte ich meinen Platz räumen.

Das Bildungssystem hat sich in den vergangenen 20 Jahren ständig gewandelt, und die Anforderungen sind gestiegen. Ziel des Fördervereines ist von Anfang an die Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler gewesen nach dem Grundprinzip des guten Miteinanders. Ich selbst habe es immer genossen, die Kinder beim Lernen und Spielen zu sehen. Auch die Begegnungen mit den Eltern sind für mich immer eine Bereicherung gewesen.

Deshalb möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit bedanken und möchte Sie animieren, sich im Vorstand unseres Fördervereins zu engagieren. Ich habe meine Zeit im Vorstand immer als sehr bereichernd empfunden und ich würde mich freuen, wenn Sie das genauso erleben.

Ihr Volker Steinmaier