Wir brauchen dringend Ihre Unterstützung

und finanzielle Hilfe für die Fortführung des Sozialfonds des Fördervereins der Uhlandschule.

Mit dem Sozialfond ermöglicht  der Förderverein einkommensschwachen Familien und deren Kinder in Wannweil eine Teilhabe am Mensaessen und an der Kernzeitbetreuung in der Uhlandschule Wannweil. Der Fond finanziert sich vollumfänglich aus Spenden oder über die Einnahmen von Ostermarkt, Weihnachtsmarkt oder sonstigen Aktivitäten.

Leider sind die letzten 1,5 Jahre (Corona bedingt) nicht spurlos am Förderverein der Uhlandschule vorbeigegangen, so dass die Einlagen des Fonds nahezu aufgebraucht sind. Einnahmen durch Veranstaltungen sind zurzeit kaum möglich. 13 Familien, die aktuell durch den Sozialfond unterstützt werden, benötigen deshalb dringend Ihre Hilfe!

Jeder Euro hilft, um die Unterstützung der Wannweiler Familien auch im neuen Jahr fortsetzen zu können. Denn die Gefahr, dass die Unterstützung wegen fehlender Mittel eingestellt werden muss, ist so groß wie nie. Wir versprechen, dass Ihre Spende den Kindern der Uhlandschule zu Gute kommt.
Jede Spende bleibt dabei komplett in Wannweil.

Möchten auch Sie den Sozialfond unterstützen, bitte überweisen Sie Ihre Spende auf eines der folgenden Konten:

Spendenkonten des Fördervereins der Uhlandschule Wannweil

Bankverbindungen:

Kreissparkasse Reutlingen

BIC: SOLADES1REU

Vereinigte Volksbanken Böblingen
BIC: GENODES1BBV[d1]

Verwendungszweck: „Spende Sozialfonds“.

Eine längerfristige Unterstützung ist ebenfalls jederzeit möglich.
Gerne informieren wir Sie auch über weitere Unterstützungsmöglichkeiten – beispielsweise:

• Spendenbeitrag (monatlich/quartalsweise)
  • Patenschaft – Übernahme Verpflegung und Betreuung eines Kindes/Schuljahr

Als kleines Dankeschön würden wir Sie (auf Wunsch) im letzten Gemeindeboten des Jahres „Förderverein dankt allen Unterstützern“ und auf unsere Homepage erwähnen

Bis zu einem Betrag von 200 € reicht es aus, wenn dem Finanzamt der Kontoauszug des Spenders vorgelegt wird, aus dem sich ergibt, dass auf ein Konto des Fördervereins überwiesen wurde. Bei einem Betrag über 200 € erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Kommen Sie hierzu einfach auf uns zu!

Ansprechpartnerin: Hedi Fingerhut, Tel. 07121 5629732,
eMail: foerderverein.uhlandschule@wannweil.de
Homepage: foerderverein-uhlandschule-wannweil.de

Im Namen aller Kinder der Uhlandschule sagen wir Danke     !

Volker Steinmaier, Vorsitzender des Fördervereins

Dr. Christian Majer, Bürgermeister der Gemeinde Wannweil