Mithilfe bei der Theateraufführung „Volpone“ und beim GEA-Wahlpodium zur Bürgermeisterwahl

Liebe Eltern,

sicherlich haben Sie schon erfahren, dass der Förderverein der Uhlandschule Wannweil im Vergleich zu anderen Schulen sehr günstige Elternbeiträge für die Kernzeitbetreuung, das Mittagessen und das Jugendbegleiterprogramm erhebt. Diese super Beiträge kön­nen wir aber nur „halten“, wenn wir Veranstaltungen organisieren, die für den Verein finanziell lukrativ sind.

Deshalb bitte ich Sie heute um Unterstützung für zwei Veranstaltungen, die wir im Oktober (mit-)organisieren werden.

Am Freitag, 5. Oktober, Samstag, 6. Oktober und Sonntag, 7. Oktober 2018, findet jeweils um 20 Uhr die Theateraufführung „Volpone“ des Theaterensembles WannDelbar des Fördervereins statt. Hierzu benötigen wir zahlreiche Unterstützung für den Auf- und Abbau, die Abendkasse, sowie für die Bewirtung an diesen Abenden. Der Einnahmeüberschuss kommt dem Förderverein der Uhlandschule zugute.

Für „Volpone“ wird im Gemeindehaus wieder die mobile Bühne der Uhlandhalle benötigt. Der Rücktransport der Bühne wird am Dienstag, 9. Oktober ab 19 Uhr erfolgen. Bei dieser Gelegenheit werden wir die Halle für das GEA-Wahlpodium zur Bürger­meisterwahl (Mittwoch, 10.10.2018, ab 18 Uhr) herrichten, indem wir einen Teil der Bühne in der Uhlandhalle aufbauen. Beim GEA-Wahlpodium am 10.10.2018 über­nehmen wird den Getränkeverkauf für rund 600 anwesende Zuhörer. Der Einnahme­überschuss sowie das Honorar für den Aufbau und dem Abbau der Stühle und der mobilen Bühne kommen ebenfalls dem Förderverein der Uhlandschule zugute.

Die Anmeldung für die Helferdienste ist über eine Doodle-Umfrage organisiert, welche auf unserer Homepage zu finden ist:

oder direkt

Bitte tragen Sie sich in der doodle-Liste bis spätestens Samstag, 29. September 2018 ein. Machen Sie bitte nur dort ein Häkchen, wo Sie auch sicher helfen können. Tragen Sie sich bitte mit Name, Klasse des Kindes und E-Mail-Adresse ein.

Wir werden dann die Helferpläne und weitere Infos bis spätestens Montag, 01.10.2018 2018 per E-Mail verschicken.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, so dass sich die Arbeit auf viele Schultern verteilt. In diesem Zusammenhang teile ich mit, dass der Förderverein sich in diesem Jahr nicht mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt beteiligen wird. Für das Jahr 2018 soll es genügen, – neben unserem Jubiläum im Juli – noch die Theateraufführungen organisiert und am Wahlpodium mitgewirkt zu haben.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfsbereitschaft und eine Rückmeldung!

Volker Steinmaier
Vorsitzender des Fördervereins der Uhlandschule Wannweil e.V.