Kernzeitbetreuung

An der Uhlandschule Wannweil gibt es seit 1993 eine tägliche Kernzeitbetreuung für Kinder im Grundschulalter.

Frühbetreuung: Montag bis Freitag ab 7:00 Uhr bis Unterrichts­beginn.

Mittagsbetreuung: Montag bis Freitag ab Unterrichtsende bis 14:00 Uhr.

Nachmittagsbetreuung: Montag bis Donnerstag findet von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr im Rahmen der GTA-Stunden eine Hausaufgabenbetreuung durch Lehrer statt. Anschließend bietet der Förderverein nochmals einen Betreuungsblock bis 16:30 Uhr.

Beitragssätze für die Kernzeitbetreuung
Die Ganztagsbetreuung wird über Zuschüsse des Landes Baden-Württemberg sowie die monatlichen Beiträge der teilnehmenden Kinder finanziert. Für Mitglieder mit Lan­des­familienpass (LFP) besteht bei der Kernzeitbetreuung (Früh-, Mittags- und Nachmittags­betreuung) die Möglichkeit einer Beitragsermäßigung. Voraussetzung für die Teilnahme an der Betreuung ist die Mitgliedschaft im Förderverein der Uhlandschule Wannweil (40 Euro pro Jahr und Familie).

Beitragsübersicht ab 01.03.2024:

Frühbetreuung Mittagsbetreuung Nachmittagsbetreuung
Monatsbeitrag je Wochentag für den gesamten Monat 5,25€ 10,50€ 5,25€

Anmeldung zur Kernzeitbetreuung (Früh-, Mittags- und Nachmittags­betreuung)
Die Unterlagen zur Anmeldung erhalten Sie im Sekretariat der Uhlandschule Wannweil, sowie auf unserer Geschäftsstelle oder unter Formulare.